Pressearchiv 2024

Streaming-Aufschlag: Spiel, Satz und Stream! JOYN feiert mit Tennis-Ass Dominic Thiem In-Car App-Launch bei BMW und MINI

Wien, 31. Juli 2024. JOYN, Österreichs kostenloser SuperStreamer, ist stolz, eine innovative Partnerschaft mit BMW zu verkünden. Mit dieser Kooperation können Fahrer:innen ausgewählter BMW und MINI Modelle von 90 Prozent des breiten Unterhaltungs-Angebots des beliebtesten Streamers Österreichs mit über 100 Sendern und rund 45 Mediatheken profitieren. Für JOYN ist es nach der Verlautbarung der Kooperation mit den ÖBB vor wenigen Wochen bereits die zweite namhafte Zusammenarbeit mit einem Mobilitätspartner.

Sicherheit hat Vorrang
Möglich gemacht wurde die Zusammenarbeit durch die Video-App "DTS AutoStage Video Service powered by TiVo", dank dieser die Fahrer:innen direkt auf die JOYN-App zugreifen können - allerdings nur, wenn das Auto nicht fährt. Denn die Sicherheit steht für BMW und JOYN an erster Stelle. Genutzt werden kann das Angebot des SuperStreamers somit beim Laden, Tanken, im Stau oder einfach so im Stillstand.

"Mit JOYN wird jede Wartezeit im Stand, sei es im Stau oder beim Laden & Tanken, zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Unser vielfältiges Programmangebot sorgt dafür, dass Langeweile in BMW Fahrzeugen keine Chance hat", erklärt JOYN-Geschäftsführer Fabian Knauseder, der sich auch von BMW Testimonial Dominic Thiem begeistert zeigt: "Dominic ist für seine beeindruckenden Leistungen und seine Fähigkeit, das Publikum zu fesseln, bekannt und war somit perfekt für die Verkündung der Zusammenarbeit zwischen JOYN und BMW geeignet."

Der Tennis-Star selbst freut sich ebenfalls über das neue Angebot: "Ich finde, es ist eine großartige Möglichkeit, die Inhalte von JOYN, speziell Sport, nun nicht nur am TV, Handy oder Laptop zu streamen, sondern jetzt auch beispielsweise während des Ladens in meinen BMW Autos."

Das ist JOYN:
JOYN ist Österreichs kostenloser SuperStreamer. JOYN bietet mehr als 100 Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit 45 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filmen, Kids-Inhalte, Sport, News und Shows. JOYN ist auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen kostenlos verfügbar.

Die BMW Group in Österreich:
Die BMW Group ist seit über 40 Jahren ein starker Motor für den Wirtschaftsstandort Österreich. Mit Investitionen von über 8,8 Milliarden Euro seit 1977 trägt das Unternehmen seit Jahrzehnten erheblich zur wirtschaftlichen Stabilität und zum Wohlstand in unserem Land bei. 8.000 Menschen besitzen heute bei der BMW Group in Österreich einen attraktiven Arbeitsplatz. Im Jahr 2023 verbuchten die österreichischen Gesellschaften der BMW Group rund 8,9 Milliarden Euro Umsatz. Damit gehörte man zu den umsatzstärksten Unternehmen im Land. Mit 17.922 neu zugelassenen BMW und 2.232 MINI war man 2023 der führende Hersteller von Premium-Automobilen in Österreich. BMW Motorrad verzeichnet 2023 1.853 Neuzulassungen. Am Standort Salzburg befindet sich die BMW Austria GmbH, verantwortlich für den Vertrieb der Marken BMW, MINI und BMW Motorrad in Österreich. Die BMW Vertriebs GmbH, das Headquarter für die Region Zentral- und Südosteuropa, betreut von hier aus insgesamt zwölf europäische Länder. In Salzburg befindet sich ebenfalls das Headquarter von BMW Group Financial Services für Zentral- und Südosteuropa. Die dazugehörige BMW Austria Bank GmbH bietet von Salzburg aus Finanzdienstleistungen und fahrzeugbezogene Versicherungen sowie Händlerfinanzierung in Österreich, Griechenland und weiteren CEEU-Ländern an.

In Steyr/OÖ produzieren 4.700 Mitarbeiter im weltweit größten BMW Group Motorenwerk jährlich über eine Million Benzin- und Dieselmotoren. Hier befindet sich auch ein bedeutendes Entwicklungszentrum für die Erforschung und Entwicklung neuer Antriebe. Die BMW Motoren GmbH in Steyr gehört heute zu den umsatz- und exportstärksten Industrieunternehmen Österreichs. Im Juni 2022 verkündete das Unternehmen den Einstieg in die Herstellung von E-Antrieben ab 2025. Künftig werden in Steyr pro Jahr über 600.000 E-Antriebe produziert - parallel zur anhaltend hohen Produktionsauslastung mit Diesel- und Benzinmotoren. Das Entwicklungszentrum in Steyr spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Konzeption im Bereich der Elektromobilität.
* In Fahrzeugen mit BMW Operating System 8.5 in Verbindung mit Connected Drive Professional (Nicht verfügbar im BMW 2er Coupé, 3er Serie und 4er Serie inkl. M4); mit BMW Operating System 9 in Verbindung mit BMW Digital Premium. MINI Operating System 9: In Verbindung mit MINI Connected Package.

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.