Pressearchiv 2023

Zum Lachen & Weinen: Die Sadcom „MAPA“ auf Joyn

Wien, 10. Juni 2023. In der allerersten deutschen Sadcom „MAPA“, einem Joyn Original, dreht sich alles um den schweigsamen Drehbuchautor Metin Müller (Max Mauff). Er geht meist Konflikten aus dem Weg und hebt sich das Drama lieber für seine Skripte auf. Nach dem plötzlichen Tod seiner Freundin Emma steht er vor einem neuen Abenteuer: Er wird zum alleinerziehenden Vater ihrer gemeinsamen Tochter Lene. Kann Papa auch Mama sein? Diese Frage will der Headautor Alexander Lindh mit seiner Serie MAPA  beantworten.

Gemeinsam alleinerziehend: Das Zusammenleben mit der einjährigen Lene beinhaltet hauptsächlich chaotische Tage, schlaflose Nächte und duftende Windelwechsel. Ihr Lieblingsspielzeug ist die Klobürste - ohne sie kann die Kleine nicht leben. Zum Glück ist er aber nicht ganz auf sich alleine gestellt. Metins besorgte Mutter Claudia (Linda Wendel) steht ihm gerne als Babysitterin zur Verfügung. Leider bildet sie sich aber immer ein, dass das Baby Fieber hat, und in das Thermometer hat sie grundsätzlich kein Vertrauen. Gleichzeitig versucht sein langjähriger Freund Tom (Bastian Reiber) Metin wieder in die Clubszene zu integrieren und ärgert sich, wenn der Witwer sich statt Musik lieber das Babyphone anhört. Ebenso mit von der Partie sind Toms engagierte Frau Mia (Christin Nichols) und die feministische Künstlerin Mahta (Maryam Zaree), die den alleinerziehenden Vater mit sarkastischen Äußerungen und aufmunternden Kommentaren unterstützen. Durch dick und dünn halten sie zusammen mit dem Ziel, Lene trotz des Verlusts ihrer Mutter eine glückliche Kindheit zu bieten.

„MAPA“, das Joyn Original, auf Österreichs kostenlosem SuperStreamer Joyn

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.