Pressearchiv 2017
ProSiebenSat.1 PULS 4 ist stärkste Sendergruppe in Österreich mit 27,6 Prozent Marktanteil im Juli
Wien, 1. August 2017. Auch im Juli ist ProSiebenSat.1 PULS 4, bei den unter 50-Jährigen, die erfolgreichste Sendergruppe in Österreich und liegt aktuell bei 27,6 Prozent Marktanteil!
Im Monat Juli können sich sowohl PULS 4 als auch ATV, im Vergleich zum Vorjahresmonat, steigern: Mit einer Steigerung von +4,1 Prozent liegt PULS 4 aktuell bei 4,1 Prozent Juli-Marktanteil bei den unter 50-Jährigen. In der gesamten Bevölkerung erreicht PULS 4 einen Monatsmarktanteil von 2,7 Prozent. Damit ist PULS 4 weiterhin der marktanteilsstärkste österreichische Privat-TV Sender. ATV steigert sich ebenfalls (+5,1 Prozent) und liegt im Juli bei 3,7 Prozent Marktanteil (E 12-49).
ATV 2 steigert sich, im Vergleich zum Vorjahresmonat, um 0,5 Prozent, kann sich damit verdoppeln und liegt bei 1,0 Prozent bei den unter 50-Jährigen. In der gesamten Bevölkerung liegt ATV 2 bei 0,7 Prozent Marktanteil (E12+).
PULS 4 Highlights im Juli 2017:
Letzte Woche startete das 4-teilige Format "2 Minuten 2 Millionen - Das Leben nach der Show" in welchem es exklusive Blicke hinter die Kulissen des Erfolgsformats „2 Minuten 2 Millionen“ gibt und zeigt wie es mit den KandidatInnen nach der Show weiterging. Mit sehr starken 11,0 Prozent Marktanteil bei den unter 50-Jährigen und durchschnittlich 165.400 ZuseherInnen (E12+) erzielte das Format nach der ersten Folge bereits Topquoten.
Im Juli wurden die PULS 4 Sommergespräche fortgesetzt. Hier konnte besonders die Diskussion zwischen Milborn und Kurz mit starken 8,6 Prozent Marktanteil (E12-49) und Spitzen von 258.600 ZuseherInnen (E12+) überzeugen. Die PULS 4 Sommergespräche erreichten insgesamt bis zu 1,5 Mio. ZuseherInnen (WSK*, E12+, inkl. WH & Analyse).
"ATV Aktuell" steigert sich erfolgreich
Seit der Übernahme der ATV-Gruppe durch die ProSiebenSat.1 PULS 4 Sendergruppe konnte sich die Newssendung "ATV Aktuell" um 19:20 Uhr konstant steigern und schafft es im Juli mit starken 6,3 Prozent sogar auf den höchsten Marktanteil seit einem Jahr (E12-49).
ProSieben Austria erreicht einen Marktanteil von 7,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe E 12-49 und bleibt damit der stärkste Sender in der Gruppe. SAT.1 Österreich kommt im Juli auf 4,0 Prozent Monatsmarktanteil bei den unter 50-Jährigen. kabel eins austria liegt im Juli bei 3,1 Prozent Marktanteil (E 12-49) und sixx Austria erzielt einen Marktanteil von 1,3 Prozent bei E 12-49.
Besonders die jüngsten Sender der Gruppe können sich im Juli steigern: ProSieben Maxx Austria steigert sich mit 1,3 Prozent Marktanteil um +52,5 Prozent gegenüber Juli 2016 (E12-49). Auch Sat.1 Gold Österreich ist weiterhin nicht zu stoppen. In beiden Zielgruppen erreicht Sat.1 Gold Österreich starke 1,0 Prozent Marktanteil und erzielt weiterhin Bestwerte (E 12-49, E 12+). kabel eins Doku Österreich brachte es im Juli mit 0,4 Prozent auf den zweitbesten Monatswert seit Senderbestehen (E12-49).
*Der WSK enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute das PULS 4 Sommergespräch gesehen haben. (E12+, inkl. WH & Analyse)