Pressearchiv 2014

ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt kreative Kampagne mit LIVE-Einbindung von adidas und Carat im Rahmen des UEFA Champions League-Finale um



Wien, 21. Mai 2014. Kreative und emotionale 360-Grad-Kampagne von adidas und Carat für das LIVE-Finale der UEFA Champions League auf PULS 4
Die UEFA Champions League ist einer der wichtigsten Sportveranstaltungen und ein absoluter Publikumsmagnet. Diese Saison ist es im Rahmen des Finales dem Sportartikelhersteller und Sponsor adidas in Zusammenarbeit mit der Agentur Carat und der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe gelungen eine kreative Kampagne mit neuartigen Elementen und Sendungsintegrationen umzusetzen. "Als Partner sowohl der UEFA als auch der FIFA ist das Finale der UEFA Champions League für uns natürlich die optimale Auftaktveranstaltung für den Launch unserer brandneuen Battlepack Kollektion, die die nächsten 6-8 Wochen für Schlagzeilen sorgen wird. Alle unsere Stars wie Messi, Suarez, Özil, werden dann bei der WM in Brasilien mit den Schuhen aus dem Battlepack ihre Fans verwöhnen." Auch Jan Gorfer, Director Communication Consultant von Carat ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Konvergente Kampagnenführung und smarte Verknüpfung der Kanäle und des Contents schaffen Engagement und setzen adidas auch zum heurigen UCL Finale wieder innovativ in Szene. Redefining media at it´s best."

Neben einem Teasing ab dem 24.Mai auf das große adidas Gewinnspiel und auf den neuen adidas-Spot werden im Zuge der Live Sendung Szenen aus der Finalstadt Lissabon mit PULS 4 Moderator Chris Stephan gezeigt. Des weiteren wird das große Gewinnspiel von adidas von 24. Mai bis zum 16. Juni verkündet und gestartet. "Mit dem impactstarken Konzept und der zielgruppenaffinen Platzierung während dem Finale der UEFA Champions League bieten wir adidas und der neuen Battle Pack Kollektion eine aufmerksamkeitsstarke Plattform zum Verkaufsstart der neuen Serien." zeigt sich Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4, erfreut.

adidas-Man und PULS 4-Face Chris Stephan reist mit Bodypainting-Weltmeisterin Birgit Mörtl in die Finalstadt und sorgt für unvergesslich Momente in Lissabon
Chris Stephan hat sich von Bodypainting-Weltmeisterin Birgit Mörtl "anziehen" und von adidas mit vielen Geschenken ausstatten lassen und stellt Lissabon auf den Kopf. Ein Best-Of davon wird im Rahmen der Sendung des UEFA Champions League-Finales gezeigt, womit den ZuseherInnen sowohl die Finalstadt Lissabon als auch die neue adidas-Kampagne auf einfallsreiche Weise näher gebracht wird. Weiters wird ein lebendiges Schaufenster mit den adidas-Produkten in das Studio integriert.
Während der gesamten Sendung wird moderativ und mit weiteren kreativen Elementen auf den Start des großen adidas-Gewinnspiels - 24. Mai bis zum 14. Juni auf puls4.com/adidas - und auf die neue Kollektion hingewiesen.

Lebendiges "adidas"-Schaufenster und Airbrush Models
Im Vorbericht der UEFA Champions League Sendung werden die neuen adidas Modelle an schwarz-weiß gebrandeten Airbrush-Models gezeigt, die wieder von der Weltmeisterin Birgit Mörtl verziert werden. Das lebendige "adidas"-Schaufenster und die Airbrush Models werden in die Sendung eingebunden.

FINAL-Show LIVE ab 19:15 Uhr. PULS 4 überträgt bereits ab 19:15 Uhr aus dem PULS 4 Center in Wien sowie aus dem Estadio do Sport Lisboa e Benfica in Lissabon das Finale der UEFA Champions League.

UEFA Champions League Finale LIVE: Real Madrid - Atletico Madrid
Am Samstag, den 24. Mai um 19:15 Uhr live und exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4 HD






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.