Pressearchiv 2014

PULS 4-Kochshow "Koch mit! Oliver" ist einziger TV-Partner der großen "Das ist doch noch gut!"-Kampagne der Pfeiffer Handelsgruppe



Wien, 30. April 2014. Die Kampagne der Pfeiffer Handelsgruppe mit dem Motto "Das ist doch noch gut!" zielt darauf ab, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass wir zu viele Lebensmittel wegschmeißen, die eigentlich noch genießbar sind und verarbeitet werden können. Die Themen "Verschwendung" und "Haltbarkeitsdatum" stehen besonders im Mittelpunkt. Dazu hat Pfeiffer eine groß angelegte, österreichweite Kampagne ins Leben gerufen, in der "Omas" ein zentraler Punkt zum Thema Lebensmittelwertigkeit darstellen. Die Pfeiffer Handelsgruppe setzt in ihrer Kampagne gezielt auf das Wissen älterer Menschen. "Als Familienunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, Generationenwissen weiterzugeben. Mit unserer Kampagne und in der Kochshow wollen wir Konsumenten den Wert von Lebensmitteln in Erinnerung rufen, und damit einen Beitrag zu einem bewussten und ressourcenschonenden Umgang in unserer Gesellschaft leisten. Als Handelsunternehmen können wir hier einen wesentlichen Beitrag leisten", ist Dr. Erich Schönleitner, Geschäftsführer der Pfeiffer Handelsgruppe, überzeugt. Ihr Ziel ist es ihr Wissen, ihre Werte und Tipps in Bezug auf Lebensmittel vor allem Off Air, an Schulen, an Kunden in den Märkten der Pfeiffer Handelsgruppe - UniMarkt, Nah & Frisch und Zielpunkt, aber vor allem der jüngeren Generation weiter zu geben. Die Pfeiffer Handelsgruppe tritt mit dieser Initiative gegen die Überfluss- und Wegwerfgesellschaft ein und setzt auf Information und Sensibilisierung der "Konsumenten von morgen". "Das passt zu uns, denn es geht im Kern um Respekt und Wissen. Wir respektieren das Wissen älterer Generationen und setzen es bewusst ein, um jüngere Generationen im Hinblick auf Wertigkeit von Lebensmittel zu unterstützen", so Schönleitner. Der nachhaltige Umgang mit Nahrungsmitteln schont auch die eigene Geldbörse - insbesondere in Zeiten sinkender Haushaltsbudgets.
"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Handelsgruppe Pfeiffer diese spannende und vor allem nachhaltige Kampagne als einziger TV-Medienpartner umsetzen dürfen. Wir alle können etwas davon lernen." so Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4.

Die "Das ist noch gut!"-Oma on Tour bei PULS 4-ZuseherInnen
Die ZuseherInnen wurden bereits während der ersten "Koch mit! Oliver"-Sendung ermutigt auf der, für die Kampagne eigens gelaunchte, Website dasistdochnochgut.at. Fragen und Anliegen an die Omas zu richten. In den darauffolgenden fünf Monaten wird die Oma die interessierten ZuseherInnen samt PULS-4-Kamerateam zu Hause besuchen und helfen ihre Küchen wieder auf Vordermann zu bringen und interessante Tipps zu vermitteln.
Bewerbungen sind unter dasistdochnochgut.at. und auf dasistdochnochgut.at möglich.

PULS 4-Koch Oliver Hoffinger wird von einer erfahrenen und ökonomischen Oma bis September unterstützt.
Die erste "Koch mit! Oliver"-Show, in der die Wahrheit über Mindesthaltbarkeitsdaten von Lebensmittel thematisiert wurde, war am vergangenen Samstag, den 26. April auf PULS 4. Den ZuseherInnen wird noch in weiteren Sendungsterminen von der erfahrenen Oma durch Geruchs- und Geschmackstests vermittelt, welche Produkte noch verwendbar sind und welche man besser wegschmeißt, wieviel Geld wir buchstäblich in den Müll werfen, wenn wir wahllos Lebensmittel entsorgen. Gemeinsam wird die erfahrene "Oma" mit PULS 4-Koch Oliver Hoffinger kulinarische jedoch ökonomische Gerichte zubereiten.

Mehr Informationen zur Kampagne und über die Pfeiffer Handelsgruppe dasistdochnochgut.at. und auf dasistdochnochgut.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.