Pressearchiv 2013
ProSiebenSat.1 PULS 4 AdFactory entwickelt mit Tchibo das bisher längste Gewinnspiel: Der Café Puls und Tchibo Weihnachtswunschzettel
Wien, 2. Dezember 2013. Tchibo ist zu Weihnachten der exklusive Partner von Café Puls. Innerhalb der nächsten 4 Wochen können die ZuseherInnen von Café Puls, sechzehn kreative Geschenke bis Weihnachten gewinnen und das im idealen crossmedialen Mix - im TV und online. Dafür zeichnet sich die AdFactory der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe - der Spezialist für 360 Grad-Vermarktung - gemeinsam mit dem engagierten Kunden Tchibo aus. Im Mittelpunkt steht das 16-Tage-lange Gewinnspiel, das von 2. Dezember bis 23. Dezember (Montag bis Freitag) in das Frühstücksfernsehen Café Puls eingebunden wird. Gemeinsam wurde eine ideale und täglich wechselnde Variation von Non Food- und Food-Produkten in den Weihnachtswunschzettel verpackt, egal ob für Genießer oder Lifestyler, für die junge oder jung-gebliebene Generation - für jeden ist etwas dabei. Alle notwendigen Produktionen (wie z.B. Gewinnspieltrailer etc.) wurden bei ProSiebenSat.1 PULS 4 In-House in intensiver Zusammenarbeit mit dem Werbekunden konzipiert und umgesetzt.
Die geeignete Plattform für die Verlosung des "Tchibo und Café Puls Weihnachtswunschzettels" bietet die eigens angelegte Rubrik auf puls4.com. Mithilfe von diversen Teasern und einer Call-to-Action Integration auf der Startseite von puls4.com werden die User auf die eigene Rubrik im Tchibo Design geleitet, wo sie drei Tage lang die Chance haben ein Geschenk zu gewinnen.
"Gemeinsam mit unserem Werbepartner Tchibo ist es uns gelungen, unseren ZuseherInnen ein einzigartiges und vor allem vielseitiges crossmediales vorweihnachtliches Promotion-Erlebnis mit hohen Gewinnchancen zu kreieren." freut sich Mag. Martin Seeger von der Adfactory, ProSiebenSat.1 PULS 4.
Tchibo Geschäftsführer Harald J. Mayer äußert sich ebenso positiv über die Umsetzung der Kampagne: "ProSiebenSat.1 PULS 4 ist dynamisch, umsetzungsstark bei hohem Kostenbewusstsein und wird von einem professionellen Team betreut. Mit dem sehr erfolgreichen Ausbau der crossmedialen Aktivitäten ergibt sich damit für Marktführer Tchibo die ideale Plattform, um den Verbraucher mit attraktiven Produktideen für Weihnachten zu erreichen."