Pressearchiv 2013
Trommelwirbel für Joko und Klaas: „CIRCUS HALLIGALLI“ auf allen Kanälen
Wien, 19. Februar 2013. Bereits vor TV-Start der Show ist das Interesse der User immens: Seit Ende Januar gibt es das neue ProSieben Austria-Format auf Facebook, Twitter, der Microblogging-Dienst tumblr* und der Foto-Community Instagram. Ohne jegliche Marketingmaßnahme haben die Angebote in den ersten 14 Tagen bereits über 20.000 Likes und 4.200 Follower. Erste Videos zur neuen Show wurden über 300.000 Mal abgerufen.
Circus-HalliGalli.de: Die tägliche Portion Nonsense
Neben der TV-Sendung ist die Website das direkte Schaufenster in die Redaktion hinter der Show – in Wort, Bild und Video: Der „CIRCUS HALLIGALLI“-Blog, web-exklusive Videos von Joko und Klaas sowie von weiteren Protagonisten der Show wie Olli Schulz, Palina Rojinski oder Oma Violetta, lustige Web-Fundstücke, allerlei Video-Unsinn, spontane Einfälle der Redaktion, wöchentliche Interviews mit interessanten Gästen. Kurzum: Die Online-Nutzer können bei allem, was bei „CIRCUS HALLIGALLI“ täglich passiert, dabei sein und vor allem auch aktiv über Facebook, Twitter & Co mitmachen. Die Reaktionen der User geben wiederum Anlass für die Redaktion, sie in die Show oder im täglichen Blog aufzugreifen.
„CIRCUS HALLIGALLI“ – im Internet und auf Social Media-Kanälen:
Im Web: http://www.circus-halligalli.de
Facebook: http://www.facebook.com/CircusHalliGalli
Twitter: http://twitter.com/Halligalli
Tumblr: http://circushalligalli.tumblr.com/
Instagram: http://instagram.com/circushalligalli
Werbepartnern in Österreich steht die Reichweite des Formates mit Display- und Video-Webformen sowie spezielle Sonderwerbeformen über das VideoNetwork der SevenOne Interactive zur Verfügung.
SevenOne Interactive
SevenOne Interactive ist mit über 6 Mio. Video-Views pro Monat der größte Online-Vermarkter für PREMIUM-Bewegtbild in Österreich. Im SevenOne VideoNetwork stehen den UserInnen neben Eigenproduktionen sowohl Kult-Spielfilme auf MyVideo.at und puls4.com, als auch Top-US-Serien auf den Online-Plattformen MyVideo.at, ProSieben.at, kabeleins.at und SAT1.at sowie wetter.com zur Verfügung.
Darüber hinaus vermarktet die SevenOne Interactive u.a. das Web-TV-Angebot von Hutchison 3G Austria, das Videoangebot von Axel Springer Media Impact, Premium Video-Inhalte von SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL.TV sowie Premium-Bewegtbild von sevenload.com / Hubert Burda Digital. Sämtliche Inhalte auch über das SevenOne Mobile VideoNetwork buchbar.
*tumblr ist ein Microblogging-Dienst, der vor allem in den USA verstärkt von Fernsehformaten genutzt wird.