Pressearchiv 2012
Stärkster Staffelstart in der Geschichte von "Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum" auf ProSieben Austria
Wien, 24. Februar 2012. Licht aus, Spot an! Kein Auftakt von "Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum" war so spektakulär und glanzvoll wie in diesem Jahr.
Gleich die Auftaktsendung der neuen Staffel schlägt alle Rekorde in Österreich und erreichte in Spitzen bis zu 298.000 ZuseherInnen (E 12+), einen Marktanteil von 18,0 Prozent bei E 12-49 und 33,9 Prozent in der Zielgruppe E 12-29. In der Zielgruppe F 12-29 konnte ebenfalls ein sensationeller Wert von 41,2 Prozent erreicht werden. Damit ist die Auftaktsendung der neuen Staffel von "Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum", der stärkste Staffelstart in der Geschichte auf ProSieben Austria.
ProSieben Austria erreicht einen Tagesmarktanteil von 13,1 Prozent (E 12-49) und ist damit der mit Abstand stärkste Privat-TV Sender am gestrigen Tag.
Basis: Österreich, Alle Ebenen, ProSieben Austria, E 12+/ E 12-49/ E 12-29 / F 12-29 23.2.2012/ Zeitintervall: 5 Minuten.
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting, Alle Daten vorläufig gewichtet
Mehr Informationen auf prosieben.at
Rückfragehinweis
Mag. (FH) Stephanie Pasquali-Campostellato
Unternehmens- und Programmkommunikation
0043 (0) 1/368 77 66-130
stephanie.campostellato@sevenonemedia.at