Pressearchiv 2011
Quoteninformation für Oktober: PULS 4 wächst signifikant
Wien, 31. Oktober 2011. PULS 4, Österreichs schnellst wachsendes Vollprogramm, liegt im Monat Oktober bei einem Marktanteil von 3,5 Prozent bei den Erwachsenen 12-49 und kann sich im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent steigern. Auch bei der Gesamtbevölkerung ab 12
Jahren wächst PULS 4 signifikant und erreicht im Oktober einen Marktanteil von 3,0 Prozent.
Dies entspricht einer Steigerung von 20 Prozent zum Vorjahr (Vergleich Oktober 2010: 2,5 Prozent).
Die TOP TV-Highlights im Oktober auf PULS 4*:
1. UEFA Europa League mit Sky "AUSTRIA WIEN - AZ ALKMAAR" 2-2 HZ2 / 20.10.2011 / 238.000 DRW E12+ / 12,1 % MA E12-49
2. SPIEGEL TV Österreich / 23.10.2011 / 151.000 DRW E12+ / 7,0 % MA E12-49
3. CSI: Den Tätern auf der Spur / 5.10.2011 / 145.000 DRW E12+ / 5,7 % MA E12-49
* Einzelnennungen
ProSiebenSat.1 Austria kann sich, im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern und baut mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent die Nummer 1 Position der Privat-TV Sender in Österreich weiter aus.
Die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe erzielt einen Monatsmarktanteil von 20,7 Prozent bei der Zielgruppe E 12-49 [23,3 Prozent gesamt in Österreich] und befindet sich damit wieder einmal in der gleichen Marktanteilsdekade wie der öffentlich-rechtliche Mitbewerb. Stärkster Privat-TV Sender in Österreich bei der Zielgruppe E 12-49 ist erneut ProSieben Austria, mit einem Monatsschnitt von 8,8 Prozent (10,0 Prozent ProSieben gesamt in Österreich). SAT.1 Österreich erreicht im Oktober einen Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe E 12+ [6,6 Prozent SAT.1 gesamt in Österreich] und kabel eins austria einen Marktanteil von 3,7 Prozent bei den 12-49-Jährigen [4,3 Prozent kabel eins gesamt in Österreich].
Sehr gute Starts der Österreich Formate „POPSTARS – Mission Österreich“, „QUIZ TAXI Österreich“, „QUIZ TAXI eXtrem“ und „Österreichs schockierendste Verbrechen“
„POPSTARS – Mission Österreich“ kommt in der erfolgreichsten Sendung auf 118.000 DRW E 12+ und einen Marktanteil von 6,8 Prozent bei der Zielgruppe E 12-49.
„QUIZ TAXI Österreich“ erreicht bis zu 104.000 DRW (E 12 +) und einen Marktanteil von 5 Prozent (E 12-49) und die Nachtausgabe „QUIZ TAXI eXtrem“ bis zu 84.000 (E 12 +) sowie einen Marktanteil von 7,4 Prozent (E 12-49).
Die Real-Life Crime Doku „Österreichs schockierendste Verbrechen“ startet mit 90.000 DRW (E 12 +) und einen Marktanteil von 4,8 Prozent (E 12-49).
Basis: Österreich PULS 4, ProSieben Austria, ProSieben gesamt [A+D], SAT.1 Österreich, SAT.1 gesamt [A+D], kabel eins
austria, kabel eins gesamt [A+D]; alle Ebenen E 12+ / E 12-49 / 01.10.2011-27.10.2011 vs. 01.10.2010-31.10.2010 / 24.10.- 27.10.2011 vorläufig gewichtet
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting
Rückfragehinweis
manfred.haider@sevenonemedia.at