Pressearchiv 2009
Das gibt’s nur hier. PULS 4 - Neue Marketinglinie für PULS 4
Wien, 16. November 2009. Mit dem Claim „Das gibt’s nur hier“ setzt PULS 4 ab dem 18. November 2009 auf eine neue Marketinglinie für das neue Österreich, bei der die pure Lebenslust im Vordergrund steht. PULS 4 präsentiert sich optimistisch und mit Schmäh und zeigt exklusives Programm mit Infotainment aus Österreich, innovativen Formatideen und hochwertigen Programmhighlights. Internationale Erfolgsformate, „Best of Hollywood“ und „Jeden Tag ein guter Film“ gibt es täglich nur auf PULS 4 zu sehen. Anhand von kurzen Imagefilmen, die in Form von Werbetrennern und kurzen Imagetrailern ab Mitte November auf PULS 4 laufen und kurze Geschichten erzählen, wird den Zuseher/innen das pinke Lebensgefühl vermittelt. Die neue Marketingkampagne rückt die Sendergesichter erneut in den Vordergrund und zeigt die Moderator/innen mit jeweils einem typischen zur Sendung passenden Gegenstand – ganz im Look&Feel des Markenkerns.
So wird etwa Lena Gercke, die ab dem 25.November 2009 die zweite Staffel von „Austria’s next Topmodel“ auf PULS 4 moderiert, mit einem Make-up Pinsel in Österreich Glamour verbreiten, während PULS 4-Hauben Koch Oliver Hoffinger in „Koch mit! Oliver“ seinen Kochlöffel schwingt. Für die „Café Puls“-Moderator/innen läutet täglich früh am Morgen der Wecker und Moderatorin Manuela Raidl kämpft sich wochentags mit Boxhandschuhen in der täglichen interaktiven LIVE-Sendung „Talk of Town. Darüber spricht Österreich“ durch die brisantesten Themen, die Österreich bewegen. Society-Expertin Doris Golpashin verteilt pinke Luftküsse, die „AustriaNews“-Moderatoren liefern mit einem virtuellen Globus unabhängige Information aus der ganzen Welt. Bianca Schwarzjirg und Norbert Oberhauser googeln mit ihrem pinken Laptop die Top 5 Google Aufsteiger des Tages.
„PULS 4 hat das von uns gesteckte Ziel erreicht und konnte sich nach nur einem Jahr erfolgreich als Österreichs viertes Vollprogramm etablieren. Wir sind stolz auf unser Programm und wollen farblich durch „pink“ hervorstechen und volle Lebenslust versprühen. Das gibt’s nur hier!“, so Birgit Kadlac, Leitung der Bereiche Marketing und On Air Promotion für PULS 4.
Umgesetzt wurde die neue Marketinglinie in Zusammenarbeit mit Sabotage Film. Die Kampagne wird ab 18. November auf PULS 4 zu sehen sein.
Das gibt’s nur hier. PULS 4
Leitung Marketing und On Air Promotion PULS 4: Mag. Birgit Kadlac
Konzept: Roman Sandmaier, Simone Sperrer, Oliver Svec, Bernhard Hendling
Produktion: Sabotage Film
Das gibt’s nur hier. PULS 4
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie jeden Tag ein guter Film und Serien aus Hollywood prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver „Austria’s next Topmodel“-Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy über DVB-H. Alle Infos auf puls4.com.
Rückfragen
Alexandra Hammer-Pohlau
Unternehmens- und Programmkommunikation
0043 [0] 1/368 77 66-128
alexandra.hammer-pohlau@sevenonemedia.at