Pressearchiv 2009
Steiff Teddy-Charity bei „Austria’s next Topmodel“
Wien, 9. Dezember 2009. Sie sind süß, kuschelig und haben Tradition: Dutzende Steiff Teddybären dienen in der dritten Folge von „Austria’s next Topmodel“ auf PULS 4 als bezaubernde Kulisse. Nun sind die süßen Kuscheltiere herrenlos und ab sofort für nur 25 Euro im Webshop auf topmodel.puls4.com erhältlich. Das Tolle daran: Der Erlös aller verkauften Steiff Teddys und Hasen geht zu 100 Prozent an die St. Anna Kinderkrebsforschung. Jetzt heißt es schnell sein – denn die Stückzahl ist begrenzt!
St. Anna Kinderkrebsforschung:
In den mehr als 21 Jahren ihres Bestehens konnte sich die St. Anna Kinderkrebsforschung nicht nur als wichtigstes Zentrum für onkologische Forschung bei Kindern und Jugendlichen in Österreich etablieren, sondern sich auch international einen Namen machen. Die langjährige intensive Forschungsarbeit auf höchstem wissenschaftlichen Niveau und das Beschreiten neuer, bahnbrechender Wege brachten bedeutende Fortschritte bei Diagnostik und Therapie.
Die Forscher/innen arbeiten fortwährend daran, die Heilungschancen der Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Der ständige Gedankenaustausch zwischen den klinisch tätigen Ärzten des St. Anna Kinderspitals und den Wissenschaftern der Forschung ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass die Therapien individuell auf die jungen Patient/innen abgestimmt und neue Erkenntnisse aus der Forschung rasch umgesetzt werden können. Dank der konsequenten Forschung können heute bereits drei von vier Kindern und Jugendlichen, die vor 40 Jahren noch als unheilbar galten, gerettet werden.
Die St. Anna Kinderkrebsforschung finanziert sich heute, so wie vor mehr als 21 Jahren, hauptsächlich aus Spenden. Unser Dank gilt daher allen unseren Spenderinnen und Spendern!
Margarete Steiff GmbH
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ – diesen hohen Anspruch formulierte Firmengründerin Margarete Steiff als Leitspruch für die von ihr gefertigten Kuscheltiere - ein Anspruch, dem das Unternehmen heute auf höchstem Niveau gerecht wird: Durch hochwertige Produkte und bleibende Werte wie Vertrauen, Tradition, Ästhetik und Poesie. Mit dem Gütezeichen, dem „Knopf im Ohr“, ist die Marke Steiff weltweit bekannt und beliebt.
Charity bei „Austria’s next Topmodel“ – alle Infos unter topmodel.puls4.com
„Austria’s next Topmodel“
Immer Mittwoch um 20:15 Uhr auf PULS 4
Rückfragen
Rosa Taus
PR-Manager
0043 [0] 1/368 77 66-120
rosa.taus@sevenonemedia.at