Pressearchiv 2018
Wirtschaftsprominenz beim ProSiebenSat.1 PULS 4 Golf Invitational 2018
Wien, 13. August 2018. Die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe lud vergangenen Freitag, den 10. August, zum jährlichen exklusiven Golf-Get-together in den renommierten Leading Golf Course Fontana. Das Golfturnier für Kunden und Partner des Medienunternehmens war auch heuer wieder voll besetzt. Mit ProSiebenSat.1 PULS 4-CCO Dr. Michael Stix spielten u.a. Leo Bauernberger (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus), Michael Seifert (Geschäftsleitung XXXLutz), Siegfried Wolf (Top-Manager), Rainer Borns (Vorstandsdirektor Volksbank Wien), Walter Krahl (Geschäftsführer Ruefa Reisen), Markus Ferrigato (Country Manager Moët Hennessy Österreich), Gerhard Fritsch (SPAR-Konzern-Marketingleiter), Markus Gremmel (Chief Marketing Officer BAWAG P.S.K.), Martin Gross (Area Manager Emirates Airline), Peter Hötzinger (President & Co-CEO Century Casinos), Michaela Kirchgasser (ehem. Profi-Skirennläuferin), Roman Knotzer (Geschäftsführer AGRANA Zucker), Christian Kresse (Geschäftsführer Kärnten Werbung), Peter Lammerhuber (CEO GroupM), Birgit Linhart-Kaser (Executive Director Breitling Austria), Hubert Neuper (ehem. Profi-Skispringer) sowie Hans Pum (Direktor Alpin des ÖSV).
Bei sommerlich heißen Temperaturen sorgte SalzburgerLand Tourismus, als Sponsor und Partner der ersten Stunde, zusammen mit dem Hotel Gut Brandlhof am Platz für Köstlichkeiten und Salzburger Schmankerl. el Gaucho am Rochusmarkt verwöhnte die Gäste rund ums Green außerdem mit argentinischen Black Angus Hüftsteaks, Mini Burgern und einem Taboulé Salat. Den nötigen Energieschub lieferte der exquisite italienische Kaffee von Illycaffé und Frozen Yoghurt garantierte Abkühlung. Außerdem konnten sich die SpielerInnen mit einer Thaimassage von Suvanapum verwöhnen lassen. BMW Wien sorgte für Action und stellte den brandneuen BMW X4 und MINI JCW Cabrio für Probefahrten vor und nach dem Spiel zur Verfügung.
Gefeiert wurde abends in illustrer Runde mit mehr als 140 Gästen unter dem Motto „Jazz & Soul“. Musikalisch führte Ola Egbowon & Teile der Band Soul Black Tie mit Jazz- & Soul-Klassikern durch den gesamten Abend. Moët Hennessy Österreich verzauberte die Gäste mit Kreationen an der „The Sign Lounge Bar“. Einer der Top-Barkeeper Wiens, Kan Zuo, nahm jeden Gast auf eine eigene Reise mit und erzählte zu jeder Getränke-Kreation eine eigene Geschichte. Exquisite Cocktails kreiert von Hakuma, eine Whisky-Verkostung mit Glenmorangie & Ardbeg, eine Zigarren-Präsentation durch Davidoff umrandeten außerdem das Abendprogramm - und natürlich durfte die Hillinger Weinbar nicht fehlen, sie gehört zu den Klassikern am ProSiebenSat.1 PULS 4-„Golf Invitational“.
Im Rahmen der Abendveranstaltung gab es neben den Siegerpokalen auch zahlreiche Tombola-Preise zu gewinnen, darunter: einen brandneuen 4K OLED 55 Zoll TV von LG sowie ein Flugticket für zwei Personen mit Emirates-Wien-Dubai-Kapstadt-Dubai-Wien durch BTU Business Travel Unlimited u.v.m. Der Reinerlös der Tombola kommt zu 100 Prozent der Österreichischen Krebshilfe Wien für PatientInnen und Angehörigen im Rahmen der psychoonkologischen Beratung zu Gute. Das Programmatic-Audience-Unternehmen XAXIS stellte mit einer gratis XAXIS-Kampagne in der Höhe von 5.000 Euro den Preis für „Nearest to the pin“.
„Das Golf Invitational ist mittlerweile zu einer Tradition des Hauses geworden. Und ich freue mich sehr, dass das Golfturnier jedes Jahr alle unsere Partner zusammenbringt. Auch 2018 war das Event dank der großartigen Unterstützung von u.a. SalzburgerLand Tourismus, XAXIS, Golfweek, el Gaucho, Illycaffé, BMW Wien, Savencia Fromage & Dairy Österreich, Moët Hennessy, Hillinger, Hakuma und dem Golfclub Fontana ein voller Erfolg. Der Kampfgeist am Platz war niemals zuvor so hoch!“, so Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4.