Pressearchiv 2012
Zurück auf PULS 4: Die große Crime-Doku „Österreichs schockierendste Verbrechen“ in Doppelfolge
Wien, 23. August 2012. Mord aus „Hilfsbereitschaft“? Ein grausames Blutbad, eine verschwundene Leiche, wirre Aussagen der Ehefrau des Opfers und zwei mutmaßliche Mörder auf der Flucht – was ist in der Nacht des 18. August 2005 wirklich passiert? Und wie schafft es die Polizei, diesen mysteriösen Fall innerhalb weniger Tage zu lösen? Die Antwort dazu sowie die beiden Täter, die erstmals auf PULS 4 ihr Schweigen brechen bei „Österreichs schockierendste Verbrechen“ am Donnerstag, den 6. September um 22:05 Uhr auf PULS 4.
Im August 2005 wird die Kriminalpolizei in eine Wiener Wohnung gerufen, wo die Beamten massive Blutspuren, die auf ein grausames Verbrechen hindeuten, vorfinden. Doch die Zeichen deuten nicht sofort auf ein Gewaltverbrechen hin, denn die Ermittler finden weder Leiche noch Täter. In der blutigen Wohnung befinden sich drei Kinder und Annemarie K.. Annemarie K. sagt aus, zwei junge Männer seien über ihren Mann Christian K. hergefallen und nennt sogar die Namen der beiden: Thomas F. und Michael B.. Die Tatortgruppe und Chefermittler Ewald Schneider beginnen ihre Arbeit. Ist Christian K. noch am Leben? Immer mehr Details zum Verhältnis der drei Männer kommen ans Tageslicht. Auch die Aussage der Ehefrau, Annemarie K., ist unglaubwürdig. Die Ermittler nehmen an, dass die Frau an der Tat beteiligt war. Kurz darauf gelingt der Polizei, durch den Hinweis eines Arbeitskollegen der beiden jungen Männer, deren Festnahme. Die Flucht von Thomas F. und Michael B. ist vorbei und die Wahrheit kommt ans Licht…
Exklusiv auf PULS 4 brechen die Täter ihr Schweigen
Thomas F. und Michael B. werden zu insgesamt 15 Jahren Haft verurteilt, Annemarie K. zu 20 Jahren Gefängnis. Nach 7 Jahren Haft sprechen die beiden Täter erstmals auf PULS 4 über die Ereignisse, die ihr Leben für immer verändert haben. Die beiden Männer sehen sich sogar als eine Art Vorreiterrolle für andere junge Häftlinge. Sie erzählen, wie schnell es gehen kann abzugleiten und die Kontrolle über einen selbst zu verlieren.
PULS 4 zeigt am Donnerstag, den 6. September um 22:05 Uhr in „Österreichs schockierendste Verbrechen“ als erster TV-Sender die Geständnisse der beiden Täter in der ausführlichen Kriminaldokumentation „Der SMS Mord“.
Ermittler, Gerichtsmediziner, Kriminalpsychologen und Forensiker gewähren Einblicke in ihre Arbeit. Wie sie scheinbar perfekt geplante Verbrechen aufklären und welcher Methoden sie sich dabei bedienen. Täter, Augenzeugen und Angehörige von Opfern brechen erstmals im TV ihr Schweigen.
Den Mördern auf der Spur in „Österreichs schockierendste Verbrechen“, der großen Real- Life Crime-Doku auf PULS 4.
„Der SMS Mord“
Am Donnerstag, den 6. September um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Die Babymörderin“
„Der Sprengfallenmord“
Am Donnerstag, den 13. September um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Die ungeklärten Frauenmorde“
„Der Fall Heidi Wastl“
Am Donnerstag, den 20. September um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Der Silvestermord“
„Die Mädchenmorde Favoriten“
Am Donnerstag, den 27. September um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Der Bleistiftmörder“
„Der Discomord“
Am Donnerstag, den 4. Oktober um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Der Fall Julia Kührer“
„Missbrauch im Kinderheim Wilhelminenberg“
Am Donnerstag, den 11. Oktober um 22:05 Uhr auf PULS 4
Mehr Infos folgen unter: puls4.com
Das gibt’s nur hier. PULS 4.
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie ‚Die besten, guten Filme’ prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver „Austria’s next Topmodel“-Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt’s nur hier. PULS 4
Rückfragen
Mag. (FH) Kathrin Rezac
+43 [0] 1/368 77 66-132
+43 676 848451132
kathrin.rezac@sevenonemedia.at