Pressearchiv 2020
Rekord eingestellt: PULS 4 mit bestem Juli aller Zeiten stärkster österreichischer Privatsender
Wien, 31. Juli 2020. Erfolgreicher TV-Sommer: PULS 4 stellt einen neuen Juli-Rekord auf, mit einem Monatsmarktanteil von 5,5 Prozent (E12-49). Auch erreicht PULS 4 damit den zweitstärksten Monat seit Senderbestehen. In der Gesamtbevölkerung erzielt PULS 4 im Juli 3,4 Prozent und ist damit in beiden Zielgruppen die Nummer 1 der österreichischen Privat-Sender.
ATV erzielt im Juli 4,1 Prozent (E12-49) und bei E12+ 3,1 Prozent. ATV2 schafft es im Juli auf 1,5 Prozent (E12-49) und 1,1 Prozent bei E12+.
Der neue Nachrichtensender PULS 24 erzielt im Juli einen Marktanteil von 0,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. An einzelnen Tagen erreicht PULS 24 im Juli bis zu 1,7 Prozent Tagesmarktanteil (E12-49).
PULS 4 Highlights:
- Cafe Puls ist mit 26,5 Prozent Marktanteil (E12-49) weiterhin klar das beliebteste Frühstücksfernsehen in Österreich und steigert sich um +12 Prozent gegenüber Vorjahresschnitt.
- Die PULS 24 News um 18:45 Uhr auf PULS 4 sind mit 6,3 Prozent Marktanteil (E12-49) im Juli weiterhin auf Erfolgskurs und seit drei Monaten so stark wie nie zuvor.
- Bruce Willis zeigt, wie's geht - mit dem dritten und vierten Teil der "Stirb langsam"-Reihe erzielte PULS 4 starke 9,1 Prozent Marktanteil im Schnitt (E12-49).
- Auch die stärkste Show der Welt „Ninja Warrior Austria“ ist im Sommer ein voller Erfolg: Die erste Folge erreichte einen Marktanteil von 7,9 Prozent (E12-49). Die ersten vier Folgen unterhielten bisher über 1,2 Mio. ZuseherInnen (*WSK).
ATV Highlights:
- „Pfusch am Bau“ kann auch im Juli weiterhin überzeugen: Die vier ausgestrahlten Folgen zur Sonntags-Primetime lagen im Schnitt bei 7,1 Prozent Marktanteil, die letzte Folge erreichte 9,6 Prozent Marktanteil (E12-49).
- „Das Geschäft mit der Liebe“ performt ebenfalls erfolgreich: Mit 6,1 Prozent Marktanteil (E12-49) liegen die Primetime-Folgen klar über Senderschnitt und unterhielten im Juli über eine Million ZuseherInnen (*WSK).
- Ebenfalls beliebt beim TV-Publikum ist die dreiteilige Doku "Abenteuer Straße" auf ATV mit 6,4 Prozent Marktanteil im Schnitt (E12-49) und über 721.000 ZuseherInnen (*WSK).
- Filmhighlights im Juli: "SMS für Dich" mit 8,7 Prozent oder "Hitman Agent 47" mit 6,6 Prozent Marktanteil bei E12-49 zur besten Sendezeit.
- ATV Aktuell erreicht im Juli 6,0 Prozent Marktanteil (E12-49) und 5,8 Prozent Marktanteil (E12+) (Mo-Fr). Insgesamt informierten sich über 1,6 Mio. ZuseherInnen bei ATV & ATV2 über die neusten News, so viele wie bei keinem anderen österreichischen Privat-TV Sender (*WSK)
- ATV2 Highlights: ATV2 punktet im vergangenen Monat unter anderem mit Filmhighlights, wie "V wie Vendetta" mit 5,3 Prozent Markanteil - einer der stärksten Filme aller Zeiten auf ATV2 - oder "Klassenfahrt - Geknutscht wird immer" mit ebenfalls guten 4,9 Prozent Marktanteil (E12-49).
PULS 24 Highlights:
- PULS 24 erreicht im Juli 1,4 Mio Reichweite und eine durchschnittliche Tagesreichweite von 224.000 ZuseherInnen (WSK*)
- PULS 24 erreichte am 12. Juli einen guten Tagesmarktanteil von 1,7 Prozent (E12-49).
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv die ersten vier Folgen von "Ninja Warrior" (inkl. WH) auf PULS 4 gesehen haben (E12+).
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv "Das Geschäft mit der Liebe" (inkl. WH) im Juli auf ATV gesehen haben (E12+).
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv "Abenteuer Straße" (inkl. WH) auf ATV gesehen haben (E12+).
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv "ATV Aktuell" im Juli auf ATV oder ATV 2 gesehen haben (E12+).
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv PULS 24 im Juli gesehen haben (E12+).
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die durchschnittlich zumindest 1 Minute konsekutiv PULS 24 täglich im Juli gesehen haben (E12+).