Pressearchiv 2013
PULS 4 ist neuerlich der größte österreichische Privat-TV Sender in der Gesamtbevölkerung
Wien, 29. Mai 2013. Erneuter Quotenerfolg für PULS 4! Auch im Monat Mai kann PULS 4 seine Position als Nummer 1 der österreichischen Privaten halten und liegt bei einem erfolgreichen Monatsmarktanteil von 3,7 Prozent in der Zielgruppe E 12+. In der Zielgruppe E 12-49 liegt der Marktanteil bei starken 4,5 Prozent.
Der Monat Mai stand auf PULS 4 ganz unter dem Zeichen des runden Leders: Mit dem Finale der UEFA Champions Legaue und der 4-Stunden Live-Übertragung auf PULS 4 erzielte Österreichs schnellst wachsendes Vollprogramm Traumquoten mit einem Traumfinale: Mit in Spitzen bis zu 810.000 ZuseherInnen in der Gesamtbevölkerung ab 3 Jahren ist PULS 4 am Samstag, den 25. Mai 2013, absoluter Reichweiten- und Marktanteilssieger in der Prime-Time im gesamten österreichischen Fernsehen. Bei E 12+ erreichte PULS 4 einen Spitzenwert von bis zu 780.000 ZuseherInnen. Die zweite Halbzeit zeigt sich mit 31,6 Prozent Marktanteil (E 12-49) und einem Durchschnittswert von 704.000 (E12+) sehr erfolgreich. In der jungen Zielgruppe E 12-29 liegt der Marktanteil bei starken 38,8 Prozent.
Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ist auch im Monat Mai die stärkste private Sendergruppe in Österreich und kann ihre Position gegenüber dem Mitbewerb noch weiter ausbauen. Mit einer Steigerung von 6 Prozent bei E 12-49, liegt die Austria Gruppe bei einem Monatsmarktanteil von 22,8 Prozent (Vergleich Vorjahr 2012: 21,5 Prozent). ProSieben Austria erreicht einen Monatsmarktanteil von 9,5 Prozent und bleibt der beliebteste Privat-TV-Sender in Österreich. SAT.1 Österreich erreicht einen Monatsmarktanteil von 5,0 Prozent (E 12+). kabel eins austria liegt im Monat Mail bei 2,9 Prozent Marktanteil (E 12+) und sixx Austria hält seine Marktposition mit 1,1 Prozent Marktanteil (E 12-49).
Basis: PULS 4; alle Ebenen Z3+/ E 12+ / E 12-49 / E 12-29; 01.05.2013-28.05.2013 vs. 01.05.2012-31.5.2012 / 23.5.-28.5.2013 vorläufig gewichtet; Intervall: 5 Minuten
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting.