Pressearchiv 2011
Quoteninformation Juli: PULS 4 steigert sich im Vergleich zum Vorjahr
Wien, 1. August 2011. PULS 4 steigert sich im Monat Juli gegenüber dem Vorjahr und liegt aktuell bei 3,0 Prozent Marktanteil (Vergleich Juli 2010: 2,9 Prozent) bei den Erwachsenen E 12-49. Bei der Zielgruppe E 12+ kommt PULS 4 im Mai auf einen Monatsschnitt von 2,9 Prozent und kann sich versus Vorjahr um 9 Prozent steigern (Vergleich Juli 2010: 2,6 Prozent).
Die TOP TV-Highlights im Juli auf PULS 4*:
1. C.S.I Den Tätern auf der Spur / 27.7.2011 / 144.000 (DRW E12+ ) / 8,5 % (MA 12-49)
2. C.S.I. MIAMI / 20.7.2011 / 142.000 (DRW E12+) / 6,1 % (MA 12-49)
3. Mord ist ihr Hobby / 24.7.2011 / 128.000 (DRW E12+) / 6,9 % (MA 12-49)
*Einzelnennungen
ProSiebenSat.1 Austria im Juli weiterhin stärkste private Sendergruppe in Österreich
Die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe erzielt einen Monatsmarktanteil von 20,3 Prozente bei der Zielgruppe E 12-49 [23,3 Prozent gesamt in Österreich]. Stärkster Privat-TV Sender in Österreich bei der Zielgruppe E 12-49 bleibt weiterhin ProSieben Austria mit einem Monatsschnitt von 8,9 Prozent (10,2 Prozent ProSieben gesamt in Österreich). SAT.1 Österreich bleibt bei den Erwachsenen 12+ Marktführer im Privat-TV und kommt auf 6,0 Prozent Marktanteil [7,0 Prozent SAT.1 gesamt in Österreich]. kabel eins austria erreicht im Juli einen Marktanteil von 3,6 Prozent bei den 12-49-Jährigen [4,2 Prozent kabel eins gesamt in Österreich].
Basis: Österreich PULS 4, ProSieben Austria, ProSieben gesamt [A+D], SAT.1 Österreich, SAT.1 gesamt [A+D], kabel eins austria, kabel eins gesamt [A+D]; alle Ebenen E 12+ / E 12-49/ 01.07.2011-31.07.2011 vs. 01.07.2010-31.07.2010 / 25.07.-31.07.2011 vorläufig gewichtet
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting
Rückfragen
stephanie.campostellato@sevenonemedia.at