Pressearchiv 2014
Erfolgreiche Live-Final-Show von ANTM: Bis zu 244.000 ZuseherInnen waren live auf PULS 4 dabei
Wien, 5. Dezember 2014.
Österreich hat ein neues Topmodel: Zum ersten Mal gewinnt ein Bursche - Oliver ist "Austria´s next Topmodel 2014". Ganz Österreich hat mitgefiebert mit den Boys & Girls der diesjährigen Staffel: In Spitzen waren bis zu 244.000 ZuseherInnen dabei, als Oliver seinen Traum erreicht hat und von den ÖsterreicherInnen zum Sieger gewählt wurde. Mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent (12-49) und einer Durchschnittsreichweite von 165.000 ZuseherInnen (12+) geht die neue Ära von "Austria´s next Topmodel - Boys & Girls" erfolgreich zu Ende.
Die Boys & Girls - und damit der "Schönste Kampf der Geschlechter" - verschaffen der sechsten Staffel ganz klar einen neuen Aufschwung. Im Vergleich zur fünften Staffel konnte eine Steigerung von 20,2 Prozent Marktanteil erreicht werden. Einen großen Anteil an diesem Erfolg tragen die jungen Frauen 12-29 - in dieser Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 25,2 Prozent erreicht werden.
Auch online und mobile auf topmodel.puls4.com waren die Zugriffe sehr erfolgreich: Insgesamt gab es rund 480.000 Seitenaufrufe im Laufe des Live-Finales und es wurden 113.000 Votes abgegeben. Auch der Social Media-Hype war enorm. Mit ca. 25.000 Interaktionen konnten in den Social Media Kanälen am Tag des Finales eine halbe Million Personen erreicht werden.
Auch Topmodel-Backstage begeisterte die Fans: Das erste Interview mit Topmodel Oliver brachte 14,4 Prozent Marktanteil (12-49), damit erreichte die gestrige Live-Ausgabe des Backstage-Magazins ihren Rekordwert in der gesamten Staffel. Im Durchschnitt waren 111.4000 ZuseherInnen live dabei.
Alle Infos zur gestrigen Live-Final-Show finden Sie unter: Oliver ist "Austria's next Topmodel 2014" auf PULS 4
Das ganze Finale und Topmodel-Backstage gibt es online unter: topmodel.puls4.com auf PULS 4