Pressearchiv 2010

‚Verbrechen, die die Welt schockierten’



Wien, 2. Dezember 2010. Immer wieder lockte das Ehepaar West junge Frauen in das „Horrorhaus von Gloucester“, wie es später in den Medien betitelt wurde. Den jungen Frauen wurde ein Job als Kindermädchen oder Haushaltshilfen angeboten – doch Fred und Rose West vergewaltigten und ermordeten zwischen 1973 und 1978 mindestens acht Frauen. Die Leichen der Opfer wurden zerstückelt und in Haus und Garten „eingearbeitet“. Auch Wests’ zweite gemeinsame Tochter Heather wurde 1987 im Alter von 16 Jahren von West umgebracht, in der Badewanne zerteilt und im Garten vergraben. Anfang der Neunziger Jahre wurde die Polizei auf das Paar aufmerksam. In einer monatelangen Hausdurchsuchung kamen die Gräueltaten zu Tage. Die Ermittler fanden dabei die vergrabenen, verbrannten und eingemauerten Leichenteile.

Im Februar 1994 wurde Frederick West in Gloucester wegen dringenden Mordverdachts in zwölf Fällen verhaftet und angeklagt, erhängte sich allerdings vor Eröffnung des Gerichtsverfahrens. Die zu lebenslanger Haft verurteilte Rosemary West verlobte sich 1997 mit Stephen Saliwon, einem ebenfalls inhaftierten Sexualverbrecher. Das "Horrorhaus von Gloucester" in 25 Cromwell Street wurde nach den Durchsuchungen abgerissen.



‚Verbrechen, die die Welt schockierten’ Folge 4: ‚Das Horrorhaus von Gloucester’Am

Samstag, den 4.Dezember um 22:05 Uhr auf PULS 4



Das gibt’s nur hier. PULS 4.
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie ‚Die besten, guten Filme’ prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver „Austria’s next Topmodel“-Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: In jedem guten Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy über DVB-H. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt’s nur hier. PULS 4.


Rückfragehinweis
Mag. Marie-Therese Zell
Unternehmens- und Programmkommunikation
0043 [0] 1/368 77 66-120
marie-therese.zell@sevenonemedia.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.