Pressearchiv 2011

Quoteninformation Mai: PULS 4 wächst weiter



Wien, 1. Juni 2011. PULS 4 schließt den Monat Mai mit einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Vergleich Mai 2010: 2,7 Prozent) und einem durchschnittlichen Marktanteil von 3,1 Prozent bei den Erwachsenen 12-49 Jahre ab und ist damit einmal mehr das am stärksten wachsende österreichische Vollprogramm. Bei der Zielgruppe 12+ kommt PULS 4 im Mai auf einen Monatsschnitt von 2,8 Prozent und kann sich versus Vorjahr um 14 Prozent steigern (Vergleich Mai 2010: 2,4 Prozent).


Die TOP TV-Highlights im Mai auf PULS 4*:

1. C.S.I. Miami / 4. Mai 2011 / 153.000 DRW E12+ / 6,5 % MA 12-49
2. C.S.I. Den Tätern auf der Spur / 4. Mai 2011 / 135.000 DRW E12+ / 5,4 % MA 12-49
3. Diagnose Mord / 15. Mai 2011 / 112.000 DRW E12+ / 4,4 % MA 12-49

*Einzelnennungen


ProSiebenSat.1 Austria im Mai weiterhin stärkste private Sendergruppe in Österreich
Die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe erzielt einen Monatsmarktanteil von 19,5 Prozent bei der Zielgruppe E 12-49 (20,1 Prozent gesamt in Österreich). Stärkster Privat-TV Sender in Österreich bei der Zielgruppe E 12-49 ist einmal mehr ProSieben Austria mit einem Monatsschnitt von 9,0 Prozent (10,2 Prozent ProSieben gesamt in Österreich). SAT.1 Österreich bleibt bei den Erwachsenen 12+ Marktführer im Privat-TV und kommt auf 5,7 Prozent Marktanteil (6,5 Prozent SAT.1 gesamt in Österreich). kabel eins austria erreicht im Mai einen Marktanteil von 3,2 Prozent bei den 12-49-Jährigen (3,8 Prozent kabel eins gesamt in Österreich).


Basis: Österreich PULS 4, ProSieben Austria, ProSieben gesamt [A+D], SAT.1 Österreich, SAT.1 gesamt [A+D], kabel eins austria, kabel eins gesamt [A+D]; alle Ebenen / E 12+ / E 12-49, 01.05.2011-31.05.2011 vs.01.05.2010-31.05.2010 / 25.05.-31.05.2011 vorläufig gewichtet
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting



Rückfragehinweis
alexandra.hammer-pohlau@sevenonemedia.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.