Pressearchiv 2011
Februar mit neuem Monatsrekord für PULS 4
Wien, 1. März 2011. PULS 4 blickt auf einen mehr als erfreulichen Februar zurück: Der Sender kann den Rekordmonat Jänner sogar noch toppen und verzeichnet im Februar ein All-Time High von 3,6 Prozent Marktanteil bei der Zielgruppe 12-49. Das bedeutet eine Steigerung von mehr als 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr [Vergleich Februar 2010: 2,8 Prozent]. Bei den Erwachsenen 12+ liegt PULS 4 im Monatsschnitt bei 2,8 Prozent und kann sich um 10 Prozent versus Vorjahr [Vergleich Februar 2010: 2,6 Prozent] steigern. Somit ist PULS 4 in beiden Zielgruppen das am stärksten wachsende österreichische Vollprogramm.
Zu den Top-Highlights zählt u.a. die dritte und bisher erfolgreichste Staffel von „Austria’s next Topmodel“: Insgesamt haben knapp 1,75 Mio. Zuseher/innen zumindest eine Folge der aktuellen Staffel kurz gesehen (Weitester Seherkreis). Durchschnittlich 203.000 Zuseher/innen E 12+ waren bei der dritten Staffel dabei, als sich Moderatorin Lena Gercke gemeinsam mit ihren Jury-Kollegen auf die Suche nach „Austria’s next Topmodel“ 2011 begab, in Spitzen bis zu 241.000 Zuseher/innen. Großer Erfolg auch bei den Marktanteilen: Durchschnittlich verfolgten 12,0 Prozent der 12-49-Jährigen die Sendung, in Spitzen sogar bis zu 16,3 Prozent. Besonders die jungen Zuseher/innen sind von „Austria’s next Topmodel“ überzeugt: Im Schnitt sahen wöchentlich 16,6 Prozent der 12-29-Jährigen das Erfolgsformat, in Spitzen sogar 24,8 Prozent.
Die TOP TV-Highlights im Februar auf PULS 4*:
1. Austria’s next Topmodel* / 3.2.2011 / 226.000 (DRW E 12+) / 15,2 (MA 12-49)
2. Pink! backstage / 17.2.2011 / 152.000 (DRW E 12+) / 12,5 (MA 12-49)
3. CSI: New York / 16.2.2011 / 148.000 (DRW E 12+) / 5,9 (MA 12-49)
* Einfachnennungen
ProSiebenSat.1 Austria stärkste private Sendergruppe in Österreich
Für die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe verläuft der Februar mit einem Monatsschnitt von 19,5 Prozent bei der Zielgruppe E 12-49 in Summe sehr erfolgreich. Die Sendergruppe verzeichnet im Februar im Vergleich zum Vorjahr das größte Wachstum aller Sendergruppen. Stärkster Privat-TV Sender in Österreich bei der Zielgruppe E 12-49 ist einmal mehr ProSieben Austria mit einem Monatsmarktanteil von 8,1 Prozent. SAT.1 Österreich bleibt bei den Erwachsenen 12+ Marktführer und kommt auf 5,5 Prozent Marktanteil. kabel eins austria erreicht im Februar einen Marktanteil von 3,0 Prozent bei den 12-49-Jährigen.
Das gibt’s nur hier. PULS 4
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie ‚Die besten, guten Filme’ prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver „Austria’s next Topmodel“-Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: In jedem guten Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt’s nur hier. PULS 4
Basis: Österreich / Alle Ebenen, PULS 4, E 12+ / E 12-49 / E12-29, 6.1.2011-28.2.2011 / 1.2.2010-28.2.2010 vs. 1.2.2011-28.2.2011/ 22.2.-28.2.2011 vorläufig gewichtet
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting
Rückfragen
Alexandra Hammer-Pohlau
0043 [0] 1/368 77 66-128
alexandra.hammer-pohlau@sevenonemedia.at