Pressearchiv 2016
PULS 4 bringt die Webstars ins TV: Das Studio71 Vienna Bootcamp am 22. März um 22:50 Uhr in einer exklusiven Doku auf PULS 4
Wien, 15. März 2016. Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe startete im Vorjahr mit ihrem eigenen Multi-Channel-Network und dessen eigener Unit "Studio71 Vienna". Mittlerweile kann die Unit bereits erfolgreiche Beispiele österreichischer Webstars anführen, die sich im Portfolio befinden, wie unter anderen KrappiWhatelse, Michael Buchinger und DariaDaria.
Die Suche nach neuen Newcomer-Webstars kommt ins TV! Das Phänomen Webstars ist eine der spannendsten Entwicklungen der Gegenwart. Wie wird man ein Webstar, was macht einen Webstar aus und wozu braucht es ein Multi-Channel-Network wie Studio71, um den Erfolg national und international gewährleisten zu können?
Am Dienstag, den 22. März um 22:50 Uhr bringt PULS 4 mit der 45-Minuten-Doku "WWWebstars – die neuen Wunderkinder im Netz" Licht ins Dunkel des Phänomens "Webstars", erklärt die Inhalte und Leistung eines Multi-Channel-Networks und zeigt den spannenden Weg von 10 Newcomer-Webstars zum nationalen und internationalen Erfolg.
Michael Buchinger agierte als Mentor für 10 potentielle Webstars. Diese wurden auf Herz und Nieren geprüft und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten getestet, dargestellt und vor allem verbessert und ausgebaut. Welche Fähigkeiten ein erfolgreicher Webstar benötigt, welche Tipps und Tricks zu beachten sind und wohin die Reise noch gehen kann - das und mehr sehen die ZuseherInnen in der exklusiven Doku des ersten "Studio71 Vienna Bootcamps" am Dienstag, den 22. März auf PULS 4.
"WWWebstars – die neuen Wunderkinder im Netz"
Am Dienstag, den 22. März um 22:50 Uhr exklusiv auf PULS 4
Studio71 Vienna
Das neue Multi-Channel-Network mit Sitz in Wien wird sich unter der Leitung von Caroline Klinger, die bereits seit über 10 Jahren für ProSiebenSat.1 PULS 4 tätig ist und u.a. auch für das Programmformat "2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show" verantwortlich ist, mit dem Management und der Betreuung der österreichischen Webstars beschäftigen. Die werbliche Vermarktung wird von der bestehenden Sales-Mannschaft der SeveonOne Interactive wahrgenommen.
In Deutschland wurde Studio71 bereits 2013 gegründet und hat sich seither als Nummer 1 etabliert. Für den Start am Standort in Wien kann die österreichische Sendergruppe somit auf viel substanzielle Erfahrung zurück greifen.
Das Studio71 Vienna Bootcamp bietet neuen, aufstrebenden Web-Künstlern eine Plattform, um sich weiterzuentwickeln und ihre Fertigkeiten in Bezug auf die Produktion von Videos und Moderation auszubauen. Mehr Infos dazu gibt's unter studio71.com/bootcamp