Pressearchiv 2017
ProSiebenSat.1 PULS 4 startet neuen Vermarkter mit dem Multiscreen Video Network "Smartstream.TV" in Österreich
Wien, 30. März 2017. ProSiebenSat.1 PULS 4 startet das Multiscreen Video Network "Smartstream.TV" in Österreich, unter der Leitung von David Junger. Bereits zum Start hat "Smartstream.TV" eine beachtliche Reichweite von über 5 Millionen Unique Usern und 15 Millionen Video Views pro Monat. Der neue Vermarkter und Kollege David Junger berichtet direkt an Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4.
Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4: "Mit den neuen "Smartstream.TV" Werbemöglichkeiten bieten wir der werbetreibenden Wirtschaft ein neues, innovatives Feature, das zielgruppenspezifisch eine hohe Reichweite ausspielt. Mit David Junger haben wir einen erfahrenen Country Manager im Digitalbereich gewinnen können, der "Smartstream.TV" als festen Bestandteil in unserem Vermarktungsportfolio etablieren wird."
David Junger (41) studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU-Wien und erlernte sein Handwerk im Rahmen einer berufsorientierten Sales-Ausbildung in London. In seiner bisherigen Laufbahn war er als selbstständiger Berater im Bereich Marketing und Sales in der österreichischen Medienlandschaft, sowie als Key Account Manager bei Premiere / SKY, LAOLA1.tv, Head of Sales and Marketing bei Superfly und Head of Marketing bei Cashpoint Sportwetten, tätig.
David Junger, Country Manager Smartstream.TV: "Das große Interesse der Agenturen und Kunden gleich zum Start zeigt, dass "Smartstream.TV" mit seinem Angebot auf die richtigen Trends im digitalen Werbemarkt setzt. Neben dem großen Thema Real-Time Advertising bieten wir Multiscreen-Capping und vielfältige Targeting-Möglichkeiten in hochwertigen Publisher-Umfeldern mit hoher Reichweite und Brand Safety."
"Smartstream.TV" ist ein Multiscreen Video Network und basiert auf drei großen Trends Digital Video Advertising: Multiscreen, Zielgruppen Daten/Targeting und Programmatic. Smartstream.TV ist ein Reichweitenvermarkter, bei dem Kunden eine spezielle Zielgruppe, statt wie gewohnt Umfelder, buchen und damit Streuverluste bei der Ausspielung verhindern. Ebenso erhöht Smartstream.TV durch Cross Device Capping die Nettoreichweite in der gewünschten Zielgruppe über alle digitalen Screens. Durch die steigende Nutzung von mehreren digitalen Devices erreicht das Multi Video Network die gewünschte Effizienz durch Multiscreen Frequency Cap. Smartstream.TV kann sowohl auf TKP-, als auch CPV-Basis gebucht werden.
"Smartstream.TV" kooperiert mit BrandSafe Multiscreen Publishern, arbeitet auf hochwertigen Instream Platzierungen (wie Preroll, Midroll) und innovativen Interaktionselementen, wie zum Beispiel einem Overlay im Spot.
Das Multi Video Network bietet ein vielfältiges Set an Targeting Optionen und ein Maximum an Qualitätssicherungs- und Brand-Safty-Mechanismen. Umfangreiche Qualitätssicherungskriterien stellen ein „100 Prozent Brand Safty“-Umfeld sicher. Man kann bewusst Umfelder auswählen, sowohl Whitelist, als auch Blacklist, ist möglich.
Robert Mayer-Uellner, Smartstream.TV-Gründer Deutschland: "Am deutschen Markt hat sich "Smartstream.TV" bereits sehr erfolgreich als ein der größten programmatischen Video-Plattformen etabliert und weist weiterhin eine dynamische Entwicklung und hohe Wachstumsraten auf. Wir konnten in den letzten Jahren das Vertrauen von großen Kunden aus den Bereichen Auto/Motor, FMCG, etc gewinnen und uns als BrandSafe Alternative zu Youtube und Facebook positionieren. Deshalb nutzen wir jetzt den Zeitpunkt, um das Angebot auch nach Österreich zu verlängern"