Pressearchiv 2015

ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe setzt kontinulierliches Wachstum erneut fort / PULS 4 im November 2015 weiterhin in allen Zielgruppen stärkster österreichischer Privat-TV-Sender



Wien, 27. November 2015. Beständiges Wachstum für die österreichische Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4! Auch im Monat November setzt die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ihr Wachstum weiter fort, steigert sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,1 Prozent, liegt damit aktuell bei einem Novembermarktanteil von 24,2 Prozent und baut damit ihre Marktposition noch weiter aus.

PULS 4 erreicht im November einen Monatsmarktanteil von 4,2 Prozent bei den Erwachsenen zwischen 12 und 49 Jahren und ist in dieser Zielgruppe weiterhin der stärkste österreichische Privat-TV Sender. In der gesamten Bevölkerung ab 12 Jahren liegt der Monatsmarktanteil von PULS 4 bei 3,1 Prozent. Auch in dieser Zielgruppe ist Österreichs viertes Vollprogramm der stärkste österreichische Privat-TV Sender.

ProSieben Austria setzt sein starkes Wachstum fort, steigert sich im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 Prozent und liegt im November bei 10,2 Prozent Marktanteil (E 12-49). SAT.1 Österreich weist ebenfalls eine Steigerung auf (+ 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat) und liegt im November bei 4,6 Prozent Marktanteil (E 12-49). kabel eins austria erreicht 3,1 Prozent Marktanteil, sixx Austria performt weiterhin mit Wachstum und liegt im November bei 1,4 Prozent Marktanteil (E 12-49). ProSieben Maxx Austria liegt bei 0,6 Prozent und Sat.1 Gold Österreich bei 0,2 Prozent Marktanteil.


Basis: PULS 4; alle Ebenen E 12+ / E 12-49; 01.11.2015-27.11.2015 vs. 01.11.2014-27.11.2014; 20.11.2015 - 26.11.2015 vorläufig gewichtet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting.






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.