Pressearchiv 2017
ProSiebenSat.1 PULS 4 baut Marktführerschaft als stärkste Sendergruppe Österreichs weiter aus: 28 Prozent Marktanteil im August
Wien, 30. August 2017. ProSiebenSat.1 PULS 4 steigert sich abermals und baut seine Marktführerschaft bei den unter 50-Jährigen als erfolgreichste Sendergruppe in Österreich mit einem Monatsmarktanteil von 28,0 Prozent weiter aus!
PULS 4 liegt bei einem Monatsmarktanteil von 4,0 Prozent, ATV steigert sich seit fünf Monaten kontinuierlich und landet im August bei 4,1 Prozent (E12-49). In der gesamten Bevölkerung erreicht PULS 4 einen Monatsmarktanteil von 2,6 Prozent und ATV 2,7 Prozent.
ATV2 kann sich seit Februar 2017 kontinuierlich steigern und erreicht seinen stärksten Monats-Marktanteil seit Senderbestehen bei den 12-49-Jährigen mit 1,2 Prozent und in der Gesamtbevölkerung mit 0,9 Prozent.
ProSieben Austria erreicht einen Marktanteil von 7,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe E 12-49 und bleibt damit stärkster Sender der Gruppe. SAT.1 Österreich kommt im August auf starke 4,8 Prozent Monatsmarktanteil bei den unter 50-Jährigen. kabel eins austria liegt im August bei 2,9 Prozent Marktanteil (E 12-49) und sixx Austria erzielt einen Marktanteil von 1,4 Prozent bei E 12-49.
Besonders die "kleineren" Sender der Gruppe können sich im August steigern:
- ProSieben Maxx Austria steigert sich mit 1,0 Prozent Marktanteil um +31 Prozent gegenüber August 2016 (E12-49).
- Auch Sat.1 Gold Österreich ist weiterhin nicht zu stoppen. In beiden Zielgruppen erreicht Sat.1 Gold Österreich starke 1,0 Prozent Marktanteil und erzielt weiterhin Bestwerte (E 12-49, E 12+).
- kabel eins Doku Österreich brachte es im August mit 0,6 Prozent auf den besten Monatswert seit Senderbestehen (E12-49).
Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E 12+ / E 12-49; 01.08.2017-30.08.2017 vs. 01.08.2016-31.8.2016; vorläufig gewichtet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting.