Pressearchiv 2017
Paukenschlag bei PULS 4: Neuer historischer Quotenrekord bei Kanzler-Duellen auf PULS 4
Wien, 9. Oktober 2017. Mehr als 1.250.000 ZuseherInnen* waren gestern zumindest kurz auf PULS 4 bei den Wahlduellen mit dabei! Der weiteste Seherkreis der beiden gestrigen Duelle übertrumpft damit sogar die PULS 4-Elefantenrunde, ebenso auch in puncto Durchschnittsreichweite konnte sich PULS 4 mit den Kanzlerduellen selbst übertreffen!
Alle Duelle und die Elefantenrunde hatten bisher einen weitesten Seherkreis von 2,7 Millionen ZuseherInnen*.
Im Durchschnitt verfolgten 622.800 ZuseherInnen das Duell Kurz-Kern (E12+) bei einem Marktanteil von 17,2 Prozent (E12-49). In Spitzen verfolgten bis zu 748.000 ZuschauerInnen (E12+) die Analyse nach dem Aufeinandertreffen zwischen Kurz und Kern auf PULS 4.
Das Duell Strache-Kurz erreichte Spitzen von bis zu 696.900 ZuseherInnen (E12+), durchschnittlich schauten 586.700 ÖsterreicherInnen (E12+), bei einem Marktanteil von 23,4 Prozent, zu.
Insgesamt sahen mehr als 1.250.000 ZuseherInnen* zumindest kurz die gestrigen Fernsehduelle zur Nationalratswahl auf PULS 4.
Gestern, Sonntagabend, traf Bundeskanzler und SPÖ-Spitzenkandidat Christian Kern erstmals direkt auf Außenminister und ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz. Direkt danach duellierte sich Sebastian Kurz mit FPÖ-Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache. ProSiebenSat.1 PULS 4 Infochefin Corinna Milborn führte, gemeinsam mit Thomas Mohr und Manuela Raidl in der Analyse, durch die Sendung.
Duelle und Analysen zum Nachanschauen finden Sie unter puls4.com
Der PULS 4 WAHLKAMPF 2017 im Überblick:
Montag, 9. Oktober
22:35 Uhr // Wahlkampf 2017: Die Herausforderer – Pro und Contra Spezial mit:
Roland Düringer, Listengründer, G!LT
Barbara Rosenkranz, Spitzenkandidatin, Freie Liste Österreich
Thomas Rathammer, Obmann, Die Weißen
Mirko Messner, Spitzenkandidat, KPÖ PLUS
Sonntag, 15. Oktober
12:00 Uhr // Café Puls am Wahltag
16:30 Uhr // SONDERSENDUNG zur NATIONALRATSWAHL 2017
Montag, 16. Oktober
22:35 Uhr // Pro & Contra: "Der Tag nach der Nationalratswahl 2017"
Die Social Media-Marktforscher von BuzzValue werden für PULS 4 während des Wahlkampfs sämtliche relevanten Kennzahlen, Themen und Trends zur Wahl in den sozialen Medien beobachten und analysieren.
*Der WSK enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute die Wahlkampfduelle 2017 auf PULS 4 gesehen haben. (E12+, inkl. WH & Analyse und Runde danach).