Pressearchiv 2014
ProSiebenSat.1 PULS 4 und Henkel CEE feiern Österreichs erste Spotpremiere mit Claudia Schiffer in der neuen Schwarzkopf-Werbekampagne
Wien, 7. März 2014. Am kommenden Sonntagabend um Punkt 20:14 Uhr erlebt Österreich die Spotpremiere der neuen Schwarzkopf-Werbekampagne mit Kult-Model Claudia Schiffer und ihrer eigenen neuen Haarpflegelinie "Blonde Ultime". Auf den Sendern PULS 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, sixx Austria und kabel eins Austria ist gleichzeitig der Werbespot von Schwarzkopf direkt vor der Primetime zu sehen.
Die Sonderwerbeform "Spotpremiere" ist für Werbekunden der Gruppe die optimale Fläche für einen gelungenen Kampagnenstart. "Durch die exklusive Platzierung zur besten Sendezeit und durchgeschalten auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe sowie der exklusiven Senderverpackung, garantiert unsere Spotpremiere einen reichweitenstarken und nachhaltigen Start für jede TV Kampagne.", erklärt Martin Seeger, Head der AdFactory von ProSiebenSat.1 PULS 4.
Bernhard Voit, General Manager Henkel Beauty Care Austria:
"Schwarzkopf hat in Zusammenarbeit mit Claudia Schiffer den Launch des Jahres kreiert: Wir bringen Schwarzkopf essence ULTIME und Schwarzkopf blonde ULTIME neu auf den Markt.
Ziel ist es, diese einzigartige Kooperation und die exklusiven Produkte - in Haarpflege und Coloration - den Konsumenten mit Hilfe einer ebenso einzigartigen Kommunikation näher zu bringen. Schwarzkopf setzt daher auf einen ganz besonderen 360Grad-Auftritt. Etwa mit einer Teaser-Kampange sowie einer Spot-Präsentation in einem eigenen 45 Sekunden TVC, um nur einige Werbe-Highlights zu nennen.
"Wir freuen uns sehr dass wir mit unserem langjährigen Partner Henkel (oder Schwarzkopf, je nachdem was Henkel will) diese attraktive Sonderwerbeform gemeinsam umsetzen werden. Besonders spannend ist dass wir in diesem Fall nicht nur die Österreich-Premiere eines Spots auf all unseren Sendern erleben werden, sondern auch gleichzeitig den Startschuss für die Neueinführung eines Produkts am österreichischen Markt geben dürfen." freut sich Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4.