Pressearchiv 2013

November: PULS 4 ist erneut der meistgesehene österreichische Privat-TV-Sender in der Gesamtbevölkerung



Wien, 29. November 2013. Erneuter Reichweitenerfolg für PULS 4 im Monat November: PULS 4 erreicht in der Gesamtbevölkerung (E12+) 3,7 Prozent Marktanteil, das entspricht, im Vergleich zum Vorjahr, einer Steigerung von 12,7 Prozent beziehungsweise 8,0 Prozent Steigerung gegenüber dem ersten Halbjahr 2013. Damit ist PULS 4 erneut der marktanteilsstärkste österreichische Privat-TV-Sender in dieser Zielgruppe. In der jungen Zielgruppe (E12-49) erreicht der Sender einen Monatsmarktanteil von 4,0 Prozent, im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht das einer Steigerung von 16,4 Prozent.


Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe kommt im Monat November auf einen Gruppenmarktanteil von 20,9 Prozent (E12-49) und ist auch weiterhin die stärkste private Sendergruppe in Österreich. ProSieben Austria ist weiterhin der stärkste Privatsender in der jungen Zielgruppe (E12-49) und liegt bei 8,3 Prozent Monatsmarktanteil. SAT.1 Österreich erreicht im November einen Marktanteil von 4,9 Prozent (E12+), kabel eins austria kommt auf 1,2 Prozent Marktanteil (E12-49) und liegt damit auf Vorjahresniveau. Der Sender der jüngstgen Generation, sixx Austria, kommt auf einen Monatsschnitt von 1,2 Prozent Marktanteil und erfreut sich somit an einer starken Steigerung von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresnovember.



Basis: ProSiebenSat.1 Austria Gruppe (PULS 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, kabel eins austria und sixx Austria); alle Ebenen E 12+ / E 12-49; 01.11.2013-28.11.2013 vs. 01.11.2012-30.11.2012 / 22.11.-28.11.2013 vorläufig gewichtet; Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting.






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.