Pressearchiv 2012

Hat Erich W. die junge Mutter Heidrun Wastl eiskalt getötet? Exklusiv im TV-Interview: Die Lebensgefährtin des verhafteten Tischlers in „Der Fall Heidi Wastl“ am Donnerstag auf PULS 4



Wien, 19. September 2012. Am 6. September 2001 wartet der 6-jährige Alexander vergeblich darauf, dass ihn seine Mutter vom Kindergarten abholt. Die junge Mutter, Heidrun Wastl, gilt seit diesem Tag als spurlos verschwunden. Was ist mit Heidrun Wastl passiert? Im Mai 2012 endlich eine Spur und der Knalleffekt: Der Tischler Erich W. bricht sein jahrelanges Schweigen und lüftet sein dunkles Geheimnis.
Die Lösung des Falls sowie das exklusive Interview der Lebensgefährtin des Verhafteten: „Wenn es um die Heidi Wastl ging, ist er immer ganz still und weinerlich geworden, aber er ist kein Mörder, er könnte keiner Fliege was zu Leide tun. Er tut alles für den Menschen, den er liebt. Er will endlich seine Unschuld beweisen.“ In „Österreichs schockierendste Verbrechen“ am Donnerstag, den 20. September in Doppelfolge ab 22:05 Uhr auf PULS 4.

Doch warum hat der Tischler Erich W. ganze elf Jahre geschwiegen? Warum hat er Heidrun Wastl, wie er selbst zu Protokoll gibt, im Wald nach ihrem tödlichen Absturz liegen lassen und keine Hilfe geholt? Warum hat er das einzige „Lebenszeichen“, einen Brief, gefälscht? Aus Verzweiflung oder um ein Gewaltverbrechen zu vertuschen? Welches Motiv hat der Mann, der mit Heidrun Wastl eine Affäre gehabt haben soll? Warum findet die Polizei im Wald bei Ofenbach keine sterblichen Überreste?
Die Polizei zweifelt an einem Unfall und glaubt an Mord. Doch ohne Leiche lässt sich das nicht beweisen. „Österreichs schokierendste Verbrechen“ begibt sich in diesem mysteriösen Kriminalfall auf Spurensuche.

Auf PULS 4 spricht erstmals die Lebensgefährtin des Verhafteten, Gertrude D., und erzählt von der schlimmsten Zeit ihres Lebens. In „Österreichs schockierendste Verbrechen – Der Fall Heidi Wastl“ am Donnerstag, den 20. September um 22:05 Uhr auf PULS 4.

Ermittler, Gerichtsmediziner, Kriminalpsychologen und Forensiker gewähren Einblicke in ihre Arbeit. Wie sie scheinbar perfekt geplante Verbrechen aufklären und welcher Methoden sie sich dabei bedienen. Täter, Augenzeugen und Angehörige von Opfern brechen erstmals im TV ihr Schweigen.


Den Mördern auf der Spur in „Österreichs schockierendste Verbrechen“, der großen Real- Life Crime-Doku immer in Doppelfolge ab 22:05 Uhr auf PULS 4



Alle Folgen der neuen Staffel im Überblick:


„Der Fall Heidi Wastl“
Am Donnerstag, den 20. September um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Der Silvestermord“

„Die Mädchenmorde Favoriten“
Am Donnerstag, den 27. September um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Der Bleistiftmörder“

„Der Discomord“
Am Donnerstag, den 4. Oktober um 22:05 Uhr auf PULS 4
Im Anschluss um 23:05 Uhr: „Die Babymörderin“

„Missbrauch im Kinderheim Wilhelminenberg“
Am Donnerstag, den 11. Oktober um 22:05 Uhr auf PULS 4


Mehr Infos folgen unter: puls4.com


Das gibt’s nur hier. PULS 4.
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie ‚Die besten, guten Filme’ prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver „Austria’s next Topmodel“-Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt’s nur hier. PULS 4


Rückfragen
Mag. (FH) Kathrin Rezac
Unternehmens- und Programmkommunikation
+43 [0] 1/368 77 66-132
+43 676 848451132
kathrin.rezac@sevenonemedia.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.