Pressearchiv 2013

Acht hochkarätige Musikacts des iTunes Festivals 2013 exklusiv im österreichischen Free TV auf PULS 4



Wien, 16. Dezember 2013. Das iTunes Festival ist ein von Apple veranstaltetes Musikfestival und findet seit 2007 jährlich in London statt. In diesem Jahr wurde das vielfältigste Festival der Welt vom 1. bis zum 30. September im Londoner Roundhouse veranstaltet. An 60 Abenden und 30 aufeinanderfolgenden Tagen gaben die Künstler ihre Konzerte zum Besten.

Das Besondere daran: Die Tickets sind käuflich nicht erwerblich, sondern werden kostenlos per Losverfahren und Gewinnspiele vergeben. So hatte PULS 4 als exklusiver TV-Medienpartner die Möglichkeit im September 2013 Tickets für das iTunes Festival und dessen hochkarätige Live-Acts wie Kings of Leon, Avicii, Robin Thicke oder Justin Timberlake zu verlosen.

Für alle, die es nicht geschafft haben eines dieser heißbegehrten Tickets zu ergattern, bringt PULS 4 Anfang 2014 acht Konzerte exklusiv im österreichischen Free-TV.

Programmübersicht:
Samstag, den 4. Jänner um 12:30 Uhr: Lady Gaga
Lady Gaga gab in diesem Jahr das Eröffnungskonzert des iTunes Festival 2013. Was für ein Auftritt! Mit dem Konzert meldete sich Lady Gaga endgültig auf der großen Bühne zurück. Nachdem bisher nur über die Richtung des neuen Albums "ARTPOP" gerätselt werden konnte, setzte Mama Monster am 1. September 2013 den Spekulationen ein Ende und präsentierte ganze sieben brandheiße Songs des kommenden Longplayers.

Samstag, den 4. Jänner um 13:30 Uhr: The Lumineers
Mit "Ho Hey" eroberten sie die Welt im Sturm und heimsten jede Menge Preise ein: The Lumineers. Ihr gleichnamiges Album "The Lumineers" wurde in drei Ländern mit Platin ausgezeichnet - in Kanada, Irland und in den Vereinigten Staaten.

Samstag, den 11. Jänner um 12:30 Uhr: Katy Perry
Katy Perry wurde die Ehre zu teil das iTunes Festival 2013 mit ihrem Konzert im Londoner Roundhouse abzuschließen. Sie begeisterte das Publikum nicht nur mit ihrem akutellen Hit "Roar", sondern auch mit einer Vielzahl mit einer Vielzahl an stimmungsgeladener Lieder über ihr aktuelles Album "Prism" hinaus.

Samstag, den 11. Jänner um 13:30 Uhr: 30 Seconds to Mars
Die aus Los Angeles stammende Alternative-Rock-Band brachte das Roundhouse in London mit ihren Live-Performance-Qualitäten zum Beben und begeisterte die Fans mit all ihren Hits.

Samstag, den 18. Jänner um 12:30 Uhr: Jack Johnson
Der aus Hawaii stammende Singer-Songwriter begeisterte das Publikum wie gewohnt mit seinen ruhigen Klängen und überzeugte einmal mehr allein mit seiner Stimme und seiner Gitarre.

Samstag, den 18. Jänner um 13:30 Uhr: Arctic Monkeys
Die britische Indie-Rock-Band Arctic Monkeys feierte 2006 ihren internationalen Durchbruch und spielt seither auf den größten Bühnen rund um die Welt. Im Londoner Roundhouse hingegen begeistern sie in einem exklusiven Rahmen.

Samstag, den 25. Jänner um 12:30 Uhr: Robin Thicke
Mit seinem Hit "Blured Lines" war Robin Thicke wochenlang nicht aus den Charts wegzudenken. Im vergangenen September heizte er den Fans im Londoner Roundhouse ein und brachte Frauenherzen zum Schmelzen.

Samstag, den 25. Jänner um 13:30 Uhr: Jesse J
Beim diesjährigen iTunes Festival präsentierte Jessie J neben alten Klassikern auch brandneue Songs aus dem Album "Alive" im exklusiven Rahmen des Londoner Roundhouse.

Weitere Infos finden Sie unter puls4.com






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.