Pressearchiv 2010

Topmodel-Hype in Österreich: Alisar ist „Germany’s next Topmodel“ 2010



Wien, 11. Juni 2010. 23.05 Uhr: Alisar aus Mattighofen in Österreich strahlt auf einer 200 Quadratmeter großen LED-Wand vom Cover der deutschen Cosmopolitan. 15.000 Zuschauer jubeln in der ausverkauften LANXESS arena. Die 21-Jährige schlägt erst die Hände vor das Gesicht und fällt dann Heidi Klum und ihrer Konkurrentin Hanna um den Hals. Alisar ist ‚Germany’s next Topmodel’ 2010.

Auch die Zuschauer an den Bildschirmen in Österreich waren vom Live-Finale von ‚Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum’ fasziniert. Die Erfolgs-Show erzielte am Donnerstagabend einen Marktanteil von 26,4 Prozent bei den 12- bis 49-jährigen Zuschauern [ProSieben gesamt in Österreich]. Bei den 12-29-Jährigen verfolgten sogar 41,5 Prozent, wie Alisar gemeinsam mit ihren Konkurrentinnen Hanna und Laura über den 45 Meter langen Catwalk schwebte und Heidi Klum, Q, Kristian Schuller und die gesamte Arena verzauberte. Im Schnitt waren 294.000 Zuseher/innen bei E 12+ beim spannenden Finale dabei; in Spitzen sogar bis zu 368.000 Zuschauer.

ProSieben Austria ist somit mit 14,5 Prozent Tagesmarktanteil bei der Zielgruppe 12-49 am Donnerstag Marktführer im österreichischen TV. Mit einem Marktanteil von 26,7 Prozent bei E 12-49 verzeichnet die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe am Donnerstag einen neuen Rekord und ist an diesem Tag Marktführer vor allen anderen Sendergruppen.

Big, bigger, 'Germany’s next Topmodel': Die 5. Staffel verfolgten im Schnitt 231.000 Zuseher/innen in der Zielgruppe E 12+; das entspricht einem Marktanteil von 19,1 Prozent der 12-49-Jährigen sowie 32,5 Prozent in der Zielgruppe 12-29.

Und die Suche nach Laufsteg-Beauties in Österreich geht weiter: PULS 4 sucht bereits zum dritten Mal nach „Austria’s next Topmodel“. Wer ist die Schönste im ganzen Land? Alle Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten online auf topmodel.puls4.com. Einsendeschluss ist der 20. Juli 2010.

Das Finale von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ steht ab sofort im Internet auf
topmodel.prosieben.at in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting/ 4.3.2010-10.6.2010/ vorläufig gewichtet: 4.6.2010-10.6.2010, ProSieben gesamt [A+D]; alle Ebenen; Zeitintervall: 5 Minuten

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Alexandra Hammer-Pohlau
Unternehmens- und Programmkommunikation
+43 (0)1 368 77 66 128
alexandra.hammer-pohlau@sevenonemedia.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.