Pressearchiv 2016

Die Offlinefunktion von maxdome bringt Familien entspannt in den Osterurlaub



Wien, 14. März 2016. Reisezeit – das heißt in vielen Familien Nörgelzeit. Längeres Sitzen und Warten zählen keineswegs zu den Lieblingsbeschäftigungen von Kindern. Damit die schönste Zeit des Jahres nicht schon auf der Fahrt zur Nervenprobe wird, bietet maxdome einen echten Mehrwert für Familien. Mit der Offlinefunktion lassen sich die Filme und Serien des sorgfältig zusammengestellten Kids-Bereichs in den Speicher des Smartphones oder Tablets laden. So können Eltern und Kinder schon vor Antritt der Reise im Angebot der Onlinevideothek die liebsten Filme und Serien auswählen, um sie später ohne Internetverbindung abzurufen. Bis zu 30 Tage stehen die heruntergeladenen Titel anschließend zur Verfügung. Einmal gestartet sind sie innerhalb von 48 Stunden beliebig oft abrufbar. So bleibt die Langeweile Zuhause und Familien sind perfekt vorbereitet für die Reise.

Ich packe das Tablet und nehme mit...
Für jede Altersgruppe hält der Kinderbereich bei maxdome das Richtige bereit. Die Jüngeren erhalten auch im Urlaub ihre tägliche Routine mit dem Abendgruß des „Sandmännchens“, während die Älteren bei „Die wilden Kerle“ mitfiebern können. Viele bekannte Märchenfilme verzaubern darüber hinaus, während Verfilmungen der Kinderbücher von Janosch oder „Die Maus“ zum spielerischen Lernen einladen. „Käpt’n Blaubär“ gibt sein Seemannsgarn in zahlreichen Folgen zum Besten, und mit dem Schweine-Duo „Piggeldy & Frederick“ oder dem sprechenden Elefanten „Benjamin Blümchen“ kann die Abenteuerreise der kleinen Zuschauer beginnen.

Kinderleicht & Kindersicher
Bei der Auswahl der Inhalte für den Kinderbereich bleibt nichts dem Zufall überlassen. Die Eignung für Kinder und Jugendliche erfolgt nach den gesetzlichen Vorgaben der FSK und zusätzlich durch Fachleute von maxdome, die die jeweiligen Titel bewerten und unterschiedlichen Bereichen wie beispielsweise „Kleinkinder“ oder „Erziehung und Bildung“ zuordnen. Aufgeschlüsselt nach verschiedenen Altersstufen bleiben Kinderaugen zudem vor Szenen, die sie noch nicht verarbeiten können, geschützt.

„maxdome bietet Entertainment für die ganze Familie. Unter unseren Filmexperten haben wir viele Eltern. Sie wissen genau, worauf es bei den verschiedenen Entwicklungsstufen ankommt“, sagt Marvin Lange, Geschäftsführer von maxdome. Er fährt fort: „Medienerziehung und -kompetenz werden immer wichtiger für die jüngste Generation. Wie könnten Kinder diese besser erwerben, als in einem Umfeld, das Eltern kontrolliert mitgestalten können?“

„Du bestimmst, was läuft“ – JETZT reinschauen unter maxdome.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.